4. Schaufahren am 15. August 1999

Auch dieser vierte Termin war ein voller Erfolg. Das Wetter schien zwar zunächst noch einen Strich durch die Rechnung zu machen: während der Nacht hatte es noch geregnet, morgens zogen noch dunkle Wolken vorüber. Allerdings mussten wir erneut feststellen, dass Petrus wohl ein Schifflebauer ist: es fiel den ganzen Tag kein Tropfen Regen obwohl es gelegentlich stark danach aussah.

Allerdings haben wir von dieser Veranstaltung fast keine Bilder... entweder war der Fotograf (diesmal der Webmaster...) nicht fähig oder es gab Probleme mit der Digitalkamera....

 Naja, hier nachstehend auf jeden Fall mal die "schnellstens Bilder" der BAVARESI UNO von Beat Lautenschlager:

15aug001.jpg (57280 Byte)Dieses Geschoss befeuert mit 30 Zellen einen Lehnert Motor, der über eine starre Welle einen 63mm Prop antreibt...
... was als Ergebnis dann so aussieht... (Der Pilot hatte auf dem kleinen Weiher ganz schön zu tun!) 15aug008.jpg (58519 Byte) 15aug010.jpg (58558 Byte) 15aug009.jpg (54077 Byte)

Auch Georg Brunner war mit seinem "Red Bull Gespann" am Weiher: TAMIYA LKW, Eigenbau-Auflieger mit einer ARROW (2 x 700er NEODYM)...

15aug004.jpg (59141 Byte)

Das Boot wurde auch "fliegend" gezeigt, leider keine Bilder...
Auch "Nicht-Rennboote" waren vertreten:

15aug006.jpg (60675 Byte)

15aug003.jpg (58455 Byte)

Diese eigenwillige Ente aus Frankreich sorgte für Unterhaltung...

 

 

home