1. Schaufahren der IG Modell ´99 im Rahmen der Landesgartenschau Grün 99

Es war schon erstaunlich... vor dem 16. Mai war schlechtes Wetter, ab dem 17. Mai war wieder schlechtes Wetter. Nur am Veranstaltungstag war uns Petrus wohlgesonnen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle angereisten Kapitäne und Besucher.

Hier einige Schnappschüsse vom Veranstaltungstag:

Für grosse Ansicht das gewünschte Minibild anclicken ...
So sieht der Weiher aus weiher1.jpg (21569 Byte) weiher2.jpg (24715 Byte)
ghost1.jpg (32428 Byte)Die "Ghost", ein Dreimast-Toppsegelschoner,gebaut und gefahren von Andreas Weniger
ghost3.jpg (43049 Byte)  ghost2.jpg (30101 Byte) ghost4.jpg (35849 Byte)
die "Hafenamt 1" von Hermann Zimmermann. Der Kran am Heck funktioniert hydraulisch ! hafenamt11.jpg (23133 Byte) hafenamt12.jpg (23204 Byte)
hafen1.jpg (26630 Byte) Auch die Hafenanlage fand regen Zuspruch
kunterbunt.jpg (22803 Byte) ... und es geht doch !

Verschiedenste Bootsgattungen friedlich nebeneinander ...

Der "Bussard" von Gerhard Fues begeisterte mit tollen Vorführungen... es bellt sogar der Hund !!

fues.jpg (53570 Byte)
asterobel1.jpg (28183 Byte)

Auch "Spassmobile" waren vertreten, wie "Asterix und Obelix"von Karl-Heinz Sadlerasterobel2.jpg (18639 Byte) asterobel3.jpg (23434 Byte)

Für grosse Ansicht das gewünschte Minibild anclicken ...

linda1.jpg (46206 Byte)Die "LINDA" von Reinhard Buchwald. Dies ist das erste Modell, was er je gebaut hat ! Entstanden aus "Scol Progress" von WEDICO
Auch ein tolles Fahrbild hat das Schiff... linda2.jpg (15954 Byte)
Hier ein Schleppverband 1:100 !! Die LINDA wird von einem 140 gr schweren Schlepper (A. Weniger) gezogen !lindaschlepp2.jpg (17888 Byte)  lindaschlepp1.jpg (11528 Byte)
Migaea1.jpg (34332 Byte) Es gab auch etwas Grösseres: Die "MI GAEA" von A. Weniger, 1:25 und ca. 2 Meter lang !
Leider war der Wind nicht so optimal, aber für eine YAMAHA hat es gereicht... Yamaha.jpg (29698 Byte)
lotsenschiff.jpg (10881 Byte) Sogar ein Lotsenversetzschiff war da...

 Alle Kapitäne und Besucher waren offenbar sehr zufrieden und viele haben ihr Kommen bereits für eine der nächsten Veranstaltungen angemeldet.

 

home